Am Mittwoch, den 21.10.2020, hatten wir hohen Besuch im GREENFIBER-Showroom!

Der Bürgermeister Marko Steiner sowie Räte und Rätinnen der Stadt Preußisch Oldendorf waren zu Gast und ließen sich eine gründliche Einführung in die Glasfaser-Thematik geben.

Zunächst gab es einen Ausflug in die Geschichte und Entstehung des Internets, sowie eine Einführung in die technischen Details des Glasfasernetzes. GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe und Vertriebsleiter Alfred Jungmair präsentierten unser Unternehmen und informierten über den Baufortschritt des Glasfasernetzes im Stadtgebiet.

Den Rätinnen und Räten wurde gezeigt, dass bereits „Licht“ in Preußischen Oldendorf ankommt und dieses in unglaubliche Leistungen von 10 GIGAbit/s umgewandelt wird. Anschließend konnten sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit eines Glasfaser-Internetanschlusses sowie vom IPTV (Fernsehen über das Internet) überzeugen.

Mit einem Ausblick in die Zukunft und einer regen Diskussion bei Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag abgerundet.

Wir danken unseren Gästen für das tolle Get-Together und die gute Stimmung!